Das Konzept

Der Song kommt von Dir, das Schlagzeug dazu nehme ich in meinem eigenen Studio auf. Die rohen Einzelspuren sende ich Dir, damit Du sie nach Belieben in Deinem Projekt editieren und abmischen kannst. Bei Bedarf kann ich aber auch eine gemischte Stereospur von den Drums produzieren. Im Vorfeld besprechen wir alle Optionen bezüglich Instrumentierung und Mikrofonen, sodass Du ein auf Dich maßgeschneidertes Produkt bekommst. Du kannst mir entweder eine programmierte Rhythmusspur als Referenz geben, oder dich überraschen lassen, was mir zu Deinem Song einfällt. Du bekommst mehrere Takes, und Revisionen sind natürlich möglich.
Wenn wir das erste Mal miteinander arbeiten, sende ich Dir die Aufnahmen ganz unverbindlich zu!

Über mich

Ich bin Philipp Pluhar - ich arbeite seit über 20 Jahren professionell als Schlagzeuger - live und im Studio u.a. mit folgenden Bands und Produzenten:
Dero & Klumzy, Air Rapide, Farewell Dear Ghost, The Happy Sun, The Quiet Now, Georg Hartwig, Christofer Frank, Bernd Heinrauch, Monica Reyes, Resisters, Sawoff Shotgun, Banki Moon, Kolinsky Konspiracy, Monk, Dj Vadim, Saedi, Die Geilen Schweine, Vereinigte Bühnen Graz, Delmar Brown, Deishovida, Super Nova, Bloc Business


Das Studio

Das Herzstück ist der für Schlagzeug-Aufnahmen perfekt akustisch ausgemessene Raum: 35qm bei 4-5m Raumhöhe. Durch die zahlreichen Absorber wird die Nachhallzeit genau kontrolliert - sie kann nach Wunsch auch modifiziert werden, um einen halligeren Raumklang herzustellen.
 Ein Sortiment an Klassikern der Schlagzeugmikrofonie nimmt alles auf - nahe und im Raum. Dazu kommen 16 Class A Preams (8x Api + 8x Millennia).
Aber was wäre der Raum ohne Drums? Zum Einsatz kommt vor allem das unten abgebildete vintage Ludwig Clubdate, aber auch Drums von Gretsch, Alto Beat und Tama - bei Snares schwöre ich vor allem auf die Ludwig Klassiker (Black Beauty, Supraphonice, Acrolite).


Fotos von Timertl.com


 

Die Sounds

Die mit "@Studio PB40" benannten Tracks habe ich selbst in meinem Studio aufgenommen - bei diesen Nummern gibt es auch die isolierte Schlagzeugspur als Referenz zu hören. Alle anderen Songs habe ich in fremden Studios eingespielt.

Outside Drummer

Solltest Du als Drummer den Raum und mein Setup nutzen wollen, so ist auch das möglich - entweder gleich mit meinen Drums, oder natürlich auch mit Deinem eigenen Instrument. Ich kann dabei sein, um die Aufnahmen zu leiten, damit Du Dich voll aufs trommeln konzentrieren kannst, oder aber Du kommst mit Deinem eigenen Laptop und nimmst Dich selbst auf. Melde Dich einfach, und wir finden gemeinsam die für Dich ideale Lösung!

Und

Abgesehen vom Schalgzeug kann ich in meinem Studio auch diverse andere Aufnahmen anbieten - seien es hochwertige Vokalaufnahmen (Neumann U87AI), oder jedes andere Instrument (ausgenommen Klavier). Ein gut klingener Raum, exzellente Mikrofone und Class A Preamps holen das beste aus Deinem Instrument.

Kontakt

Interessiert und du willst mehr erfahren? Oder weißt du genau, was du willst? Du bist in jedem Fall richtig. Schreib mir ein Mail und wir entwickeln im persönlichen Kontakt dein Projekt.

Email: